“Der Tod ordnet die Welt neu, scheinbar hat sich nichts verändert,

und doch ist die Welt für uns ganz anders geworden.”

Antoine de Saint-Exupéry

Der Tod gehört zum Leben

Das Einzige, was wir Menschen sicher wissen, wenn wir geboren werden ist, dass wir irgendwann einmal sterben werden. Diese beiden Elemente sind untrennbar miteinander verbunden. Und doch bestürzt uns der Verlust eines geliebten Menschen zutiefst und lässt uns oft sprachlos zurück.

original (16)

Eine Freie Abschiedsfeier:
persönlich, tröstlich & würdevoll

Jeder Mensch hat eine würdevolle Verabschiedung verdient. Wenn eine solche Verabschiedung im kirchlichen Rahmen nicht gewünscht ist, stehe ich als Freie Rednerin in diesem schweren Moment an Eurer Seite.

Ich gestalte auf Basis Eurer Wünsche und denen des Verstorbenen eine persönliche und individuelle Trauerfeier, um den Verstorbenen voller Dankbarkeit zu verabschieden. Ich finde für Euch die richtigen Worte und wir werden gemeinsam mit den Trauergästen würdevoll und einfühlsam Abschied nehmen.

Die Trauerrede von mir als Freie Rednerin ist hierbei das Kernstück der Trauerfeier und rückt den Verstorbenen in den Mittelpunkt. Wir schauen liebevoll zurück auf das Leben des Verstorbenen und lassen die schönen Erinnerungen an gemeinsame Momente, seine Persönlichkeit und sein Wirken aufleben.

Die Zeremonie wird von passender Musik begleitet, die wir gemeinsam aussuchen und die sich meist nach dem Geschmack und den Wünschen des Verstorbenen richtet.

original (17)

Ich stehe in dieser schweren Zeit an Eurer Seite!

Ihr werdet merken, dass meine Rede von Dankbarkeit, Respekt und Empathie geprägt ist. Mir ist es wichtig, den Verbliebenen Trost zu spenden und diesen Tag nicht noch schwerer zu machen, als er ohnehin schon ist. Ich möchte, dass die Hinterbliebenen und Trauergäste den Freiraum haben, sich angemessen zu verabschieden.

Gerne stehe ich Euch zur Gestaltung einer individuellen Trauerfeier zur Verfügung. Schreibt mir einfach  & ich melde mich schnellst möglich zurück.